Das pädagogische Team

Unser Team besteht nicht nur aus pädagogischen MitarbeiterInnen, sondern auch aus einer FSJ-Praktikantin und 3 Küchenkräften. Der im Gebäude ansässige Hausmeister schaut regelmäßig nach dem Rechten. Eine Reinigungskraft sorgt für saubere Räume.

Liebe Eltern,
liebe Kinder!

Ich heiße Simone Degitz und bin 53 Jahre alt.

Vor über 30 Jahren erlernte ich den Beruf Erzieherin. Diesen übe ich bis zum heutigen Tag sehr gerne aus.

Von 2002 bis 2014 war ich in der Kita St. Bartholomäus, die heutige Kita Bergwichtel, tätig.

In dieser Zeit wurde durch mein Wirken die Waldpädagogik in der Kindergartenpädagogik etabliert und bis zum heutigen Tage sehr gerne von den Eltern und den Kindern in Anspruch genommen.

Während dieser Zeit erhielt ich durch eine mehrjährige Fortbildung durch Landesforsten das Zertifikat zur Waldpädagogin.

Seit 2014 leite ich nun den Schülerhort der Waldkinder.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern,

mein Name ist Peter Metz, ich arbeite seit September 2016 hier „im Schülerhort der Waldkinder“.

Nach einer ersten Ausbildung zum Mechaniker, habe ich mich 1995 für die Ausbildung zum Erzieher entschlossen.

Von 1999 bis 2016 arbeitete ich bei der Stadt Speyer in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen, mit dem Schwerpunkt Hort Pädagogik.

Ich bin 58 Jahre alt, wohne in Hayna und freue mich weiterhin auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihren Kindern und dem Hortteam der Waldkinder.

Herzliche Grüße
Peter Metz

Liebe Eltern und Kinder,

ich, Christine Reinhard unterstütze seit 11.08.2020 das Team von dem Schülerhort der Waldkinder. Ich freue mich sehr hier zu sein.

In Neuburg bin ich zu Hause und bin 48 Jahre.

Seit 25 Jahre arbeite ich als Erzieherin und liebe meinen Beruf.

In der prot. Kindertagesstätte Neuburg war ich 19 Jahre und 6 Jahre im Abenteuerland Minfeld.

Ich bin motiviert und gespannt was mich hier bei Euch erwartet.

Auf eine gute und erlebnisreiche Zeit freue ich mich schon heute.

Liebe Grüße
Christine Reinhard

Liebe Kinder und Eltern.

Ich, Anja Karcher, 54 Jahre, Dipl.Pädagogin, gehöre seit Juni 2020 zum Hortteam.

Als Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung möchte ich mich gerne um Euch/Ihre Kinder kümmern.

Bisher arbeitete ich im Kindergarten, insbesondere als Sprachförderkraft.

Ehrenamtlich betreue ich Musikschüler des Musikvereins und Flüchtlingskinder in Neuburg, wo ich mit meiner Familie/2 Töchter wohne.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, wenn wir uns im Schuljahr 21/22 kennenlernen.

Anja Karcher